Muriel Rother, Corporate Influencer

[et_pb_section fb_built=”1″ _builder_version=”4.16″ _module_preset=”default” global_colors_info=”{}”][et_pb_row _builder_version=”4.16″ _module_preset=”default” global_colors_info=”{}”][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”4.16″ _module_preset=”default” global_colors_info=”{}”][et_pb_text _builder_version=”4.16″ _module_preset=”default” custom_padding=”0px|||||” global_colors_info=”{}”]

Unsere Mitarbeiterin Muriel Rother berichtet über die Chancen die sich aus dem neuen Trend, der Zusammenarbeit mit “Corporate Influencern”, für Unternehmen und Mitarbeiter ergeben können.

„Ein Mitarbeiter hinterlässt auf Social Media einen positiven Kommentar über sein Unternehmen. Werbung oder ehrliche Meinung? Wir sind der Auffassung; beides lässt sich einfach verbinden! Hier kommt der Corporate Influencer ins Spiel. Corporate Influencer posten über ihren privaten Social-Media-Kanäle Inhalte ihres Unternehmens und erhöhen damit bestenfalls dessen Reichweite.

Ebendiese Mitarbeiter zeigen damit die Identifikation mit ihrem Unternehmen und dessen Werten, sowie die eigene Integrität und Begeisterung für die Branche. Gleichzeitig können die Mitarbeiter sich selbst als Marke präsentieren und ihre Fähigkeiten und Projekte im Unternehmenskontext vorstellen.

Die Zahl der Corporate Influencer steigt, denn durch diese Form des Selbstmarketings lassen sich neue Zielgruppen erschließen. Auch die Reichweite und Glaubwürdigkeit der Unternehmensdarstellung steigt, denn Empfehlungen von uns ‘‘bekannten‘‘ Personen halten wir für glaubwürdiger. Wenn nun eine auch in der Realität bekannte Person eine Empfehlung ausspricht, steigt das Vertrauen in die Marke zusätzlich.”

Sie benötigen Unterstützung bei Ihrer Corporate Influencer Strategie? Sprechen Sie uns an!

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Comments are closed