Der AO.Profil Blog

Hier finden Sie relevante Themen und Neuigkeiten aus der Welt von Marketing, Public Relations und Kommunikation sowie Informationen zu unseren Veranstaltungen und Werkstattabenden.

 

#Blog: Employer Branding für KMU: Tipps und Tricks

#Blog: Employer Branding für KMU: Tipps und Tricks

Employer Branding für KMU: Tipps und Tricks Beim Employer Branding hat man schnell den Eindruck, man müsste zur eierlegenden Wollmilchsau werden, um positive Ergebnisse zu erzielen. Presse, Social Media, Websites, Anzeigen und Messen – alle wollen mit hochspannenden...

#Blog: Botschaften per Video

#Blog: Botschaften per Video

Botschaften per Video 95 Prozent. Das ist die aktuelle Benchmark für Kommunikation! Denn so viel Prozent einer Botschaft bleiben im Gedächtnis. Allerdings (!) nur, wenn sie im Format Video beim Rezipienten ankommt. Zum Vergleich: Von einem Text werden etwa 10 % der...

Die Mitarbeitergewinnung der Zukunft

Die Mitarbeitergewinnung der Zukunft

Der demografische Wandel schreitet kontinuierlich voran. Deutschlands Bevölkerung wird älter. Für den Arbeitsmarkt bedeutet das: Eine entspanntere Situation des Fachkräftemangels ist nicht in Sicht. Es wird sogar noch schlimmer. Die Mitarbeitergewinnung ist eine der...

Integrierte Kommunikation

Integrierte Kommunikation

Wenn sich die Streicher in einem Sinfonieorchester plötzlich dazu entschließen, frei zu improvisieren und der Beckenspieler selber seinen Einsatz bestimmt, ist klar, zu was das führt: Zwar werden die Musiker unter Umständen ihren Spaß haben, allerdings wird es den...

Die nächste Stufe der PR: digitale PR

Die nächste Stufe der PR: digitale PR

Die Bedeutung des Internets und von Social Media nehmen immer weiter zu. Somit auch die digitale PR. Gleichzeitig verlieren klassische Medien Auflagen und Reichweite, besonders bei Printprodukten. Diese Entwicklungen haben einen erheblichen Einfluss auf die...

Corporate Influencer

Corporate Influencer

Unsere Mitarbeiterin Muriel Rother berichtet über die Chancen die sich aus dem neuen Trend, der Zusammenarbeit mit "Corporate Influencern", für Unternehmen und Mitarbeiter ergeben können. „Ein Mitarbeiter hinterlässt auf Social Media einen positiven Kommentar über...