Workshop: „Kunden entscheiden! „

Mit wertschätzender Kommunikation Promoter gewinnen

Die Zufriedenheit der Kunden entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Online-Bewertungsportale sorgen für ein hohes Maß an Transparenz. Besonders bei vergleichbaren Produkten oder Leistungen macht der Faktor „Kommunikation“ den Unterschied zwischen einer 1-Sterne Bewertung oder einem neuen Stammkunden. Machen Sie aus Kritikern Promotoren. Eine wertschätzende Kommunikation verfolgt dieses Ziel, geht auf die Bedürfnisse der Kunden ein und sorgt für bessere Abläufe und Prozesse in Vertrieb und Außendienst.

Das Modul ist als 6-stündiger Workshop für Führungskräfte und Mitarbeiter (max. 8 Personen) konzipiert, inkl. Briefing vorab und Ergebnis-Dokumentation als Manual.

Preis: 3750,00 € zzgl. Mwst.

Jetzt per Email an kontakt@aopr.de oder unter 02204-9879930

Das Problem 

Kunden entscheiden nicht nur über Produkte, sondern über Menschen – und misslungene Kommunikation im Kontakt führt oft zu verlorenen Chancen und negativer Kundenbindung.

Die Lösung 

Durch gezielte, wertschätzende Kommunikation können aus Alltagsgesprächen echte Promoter-Momente entstehen, die Kunden begeistern und nachhaltig binden.

Modulinhalt

  • Impuls: „Wie will der/die Andere behandelt werden?“
  • Übungen für eine Wertschätzung in der mündlichen und
  • schriftlichen Kommunikation
  • Aktives Zuhören
  • Die Bedeutung von Bedürfnissen für den Dialog
  • Die Rolle von KPI für messbare Verbesserungen
  • Der Net Promoter Score: Wie werden aus
  • Detraktoren Promotoren?
  • Wertschätzende Kommunikation beim
  • Krisen- und Konfliktmanagement
  • Transfer in den Alltag: kollegiale Führungswerkstatt und
  • Systematisierung des Stärkenfeedbacks